Maifeuer 2024

Der Pausaer Maibaum wird auch dieses Jahr wieder traditionsgemäß am Dienstag dem 30. April um 18:00 Uhr auf dem Rathausvorplatz durch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr aufgestellt.

Im Anschluss daran findet der Fackelumzug mit der Schalmeienkapelle Thierbach  statt. Die Absicherung erfolgt wie gewohnt durch die Kameraden der Wehr, sie werden durch die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr unterstützt.

Ziel ist dieses Jahr zum ersten Mal das Gewerbegebiet, wo auch das Feuer entzündet wird. Das Zelt der Feuerwehr steht auf dem Parkplatz an der Neunkirchener Straße. Hier befinden sich neben Sitzgelegenheiten auch die Verpflegungs- und Getränkestationen.

Für das leibliche Wohl sorgt der Feuerwehrverein Pausa e.V.

Sollten Sie noch Brennmaterial für das Feuer anliefern wollen, bietet sich hierzu an den folgenden 2 Terminen Gelegenheit:

- Samstag, 27.04.2024, 9 - 14 Uhr

- Montag, 29.04.2024, 17 - 19 Uhr

Angeliefert werden kann:

- trockenes, unbehandeltes Holz,

- Gartengestrüpp und Schnittgut

Die Feuerwehr und der Feuerwehrverein ist an beiden Terminen als Ansprechpartner in der Neuenkirchener Straße vor Ort.