150 Jahre Feuerwehr Pausa

Informationen rund um die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen der Wehr

Wir feiern 150-jähriges Jubiläum - Feiert zusammen mit uns!

Gegründet im Jahr 1874 besteht die Feuerwehr Pausa nunmehr schon 150 Jahre. Lasst uns dies gemeinsam feiern. Im Folgenden findet Ihr aktuelle Informationen rund um das Festgeschehen am 7. und 8. September.

Feierlichkeiten vom 7. bis 8. September 2024

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150-jährigem Wehrgeburtstag finden rund um das "Haus der Feuerwehr" in der Beethovenstraße eine Vielzahl an Veranstaltungen statt. Wir laden Euch hierzu herzlich ein, gemeinsam mit uns dieses denkwürdige Ereignis zu feiern.

Nachfolgend findet Ihr die Höhepunkte des Festwochenendes.

Während des kompletten Festwochenendes findet darüber hinaus ein Festzeltbetrieb statt. Für das leibliche Wohl von Jung und Alt wird in Form von Getränken und Leckereien vom Grill gesorgt.

Weitere Details werden wir an dieser Stelle in Kürze veröffentlichen... bleibt gespannt!

Höhepunkte des Festwochenendes

Die Festivitäten am Haus der Feuerwehr werden von einer Vielzahl an Aktivitäten wie Kinderbetreuung, Tombola, Ballonkünstler, Hüpfburg und vielem mehr abgerundet.

Ausstellung von alter und neuer Feuerwehrtechnik am Samstag

Rund um das Haus der Feuerwehr in der Beethovenstraße findet eine große Technikausstellung statt.

Zu sehen sind neben unseren aktuellen Einsatzfahrzeugen auch viele Exponate aus unserer Vereinssammlung wie. z.B. Pferde- und Handkarrenspritzen sowie unsere fahrbereiten Veteranenfahrzeuge Opel mit Fischer, K30, S4000 und W50-TLF.

Beginn: Samstag ca. 11:00 Uhr.

ROSI-CUP der Jungendfeuerwehren am Samstag

Neben den Festivitäten zum Feuerwehrjubiläum finden auch die Jugendfeuerwehrwettkämpfe statt.

Die Jugendfeuerwehr Pausa lädt euch zu unserem „Jugendfeuerwehr-Spaßwettkampf“ ein, welcher am Samstag, dem 07.09.2024 stattfinden wird.

Gemeinsam möchten wir mit euch einen sonnigen, spaßigen, schönen Wettkampftag verbringen.

An den 10 Stationen des Spaßwettkampfes dürfen die Kinder ihr Geschick, das feuerwehrtechnische Wissen und ihren Einfallsreichtum zur Schau stellen.

Die Anreise findet ab 12:45 Uhr statt, sodass wir pünktlich um 13:15 Uhr mit der Eröffnung des Spaßwettkampfes der Jugendfeuerwehr Pausa und dem Rosenbacher „Rosi-Cup“ beginnen können.

Livemusik im Festzelt mit der Partyband "MINIMAX"

Den Ausklang des ersten Festtages feiern wir im Festzelt mit der Partyband "MINIMAX".

Beginn: Samstag ca. 20:00 Uhr.

Auftritt des Jugend- und Kinderballets KESS im Festzelt

Zum Abschluss am Sonntag tritt die Tanzgruppe "KESS" aus Zeulenroda im Festzelt auf.

Beginn: Sonntag ca. 13:00 Uhr.