Einsatz 13+14/2024

Einsatzort:  Mittehlhöhe - Siloanlage

Fahrzeuge am Einsatzort:  HLF 20/20, TLF4000, DLK23/12, ELW

weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Eine gute halbe Stunde nach Mitternacht wurden wir an die Siloanlage in die Mittelhöhe alarmiert. Dort wurde ein Brand von abgelagerten Altreifen gemeldet. Vor Ort angekommen, bestätigte sich die Lage.

Es wurde zunächst eine Riegelstellung aufgebaut um die Ausbreitung der Flammen auf das benachbarte Waldstück zu verhindern. Im Anschluss wurde der berennende Reifenstapel abgelöscht, aufflammende Glutnester auseinandergezogen und der Brandherd großflächig mit einem Schaumteppich abgedeckt.

Gegen ca. 3:00 Uhr konnten wir wieder in unser Gerätehaus einrücken. Das Neubestücken der Fahrzeuge dauerte noch bis ca. 3:40 Uhr. Im Anschluss konnten wir uns bei der Leitstelle wieder Einsatzbereit melden.

Gegen 9:00 Uhr am heutigen Dienstag, führten wir eine Nachkontrolle der Einsatzstelle durch. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.