Einsatz 20/2024

Datum: 22.04.2024

Alarmierungszeit:  16:20 Uhr

Einsatzende:  17:20 Uhr

Einsatzort:  Pausa - Gewerbegebiet, Zeulenrodaer Str.

Fahrzeuge am Einsatzort:  HLF, TLF, DLK, ELW, LF8

weitere Kräfte: FW Ebersgrün, Rettungsdienst

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage führte am Montagnachmittag zur Alarmierung der Feuerwehr. Es ging zu einer in der Zeulenrodaer Straße ansässigen Firma.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Die Gefahrenmelder im Bereich eines Lacklagers hatten ausgelöst. Zudem lief an der Brandmeldeanlage gleichzeitig noch ein Handmelder ein.

Ein Trupp kontrollierte unter Atemschutz und unter Vornahme eines C-Rohres die betroffenen Lagercontainer, konnte jedoch keinerlei Feststellungen machen. Auch die Handmelder wurden mechanisch nicht ausgelöst. Somit waren für uns keine weiteren Maßnehmen erforderlich. Wir Übergaben die Einsatzstelle dem Betreiber mit dem Hinweis diese auf mögliche Fehler überprüfen zu lassen.

Der Einsatz war für uns nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft und Neubestückung unserer Fahrzeuge gegen 17:20 Uhr beendet.